Kinder-Ferien-Aktionstag 2017

     

Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Kinder-Ferien-Spaßtag ging heuer am 29. Juli über die Bühne. Die Kids durften wieder die verschiedensten Feuerwehreinsatzgeräte ausprobieren, auch eine Spritztour mit dem Rüstlöschfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen. Vom Spritzen mit dem HD-Rohr, dem Anwenden von Schere und Spreizer bis hin zu einer kleinen Atemschutzübung war alles mit dabei. Die Kids haben wieder mit voller Konzentration und Begeisterung mitgemacht und auch schon Gefallen daran gefunden, mit diesen Geräten in Kontakt zu sein. Bei einer abschließenden Jause wurden dann auch noch die gesammelten Erfahrungen und die spannenden Erlebnisse miteinander ausgetauscht.

Wir freuen uns schon auf den Zeitpunkt, wo die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen unsere Feuerwehrjugend verstärken werden.

Martina Maier

Kinder-Ferien-Aktionstag 2017

Schreibe einen Kommentar