EKI Edelstauden

Erntedank  –  Heiliger Martin                                                                                    

Z e i t    z u m   T e i l e n

„Teilen“ in seinen vielfältigen Formen erfuhren die Kinder in der EKI Gruppe im Herbst. So wurde beim Erntedankfest das Brot und die Äpfel geteilt und symbolisch Erntegaben zur Dankesfeier mit unserem Herrn Pfarrer Alois Stumpf in die Kirche gebracht. Den Kindern wurde verdeutlicht, dass auch andere Bedürfnisse haben und Geben durchaus ein beglückendes Gefühl sein kann.

 „Ich geh‘ mit meiner Laterne ….“ Stolz trugen die Kinder beim Martinsfest die gebastelten Laternen und freuten sich über das kleine Licht in der Dunkelheit. Die traditionelle Mantelteilung durfte nicht fehlen und wurde von Raphael und seiner Schwester Valentina gekonnt den Gästen vor Augen geführt. Herzlichen Dank an die Mütter für die tatkräftige Unterstützung und den vielen Gästen fürs Mitfeiern!

 

Baby-Notfallkurs

Welche Sofortmaßnahmen sind bei einem Notfall zu setzen? Was sind die wichtigsten Handlungsschritte, wenn mein Baby dringend Hilfe braucht? Wie lautet im Ernstfall die Notrufnummer? Viele Fragen wurden bei dem 2-stündigen Kurs kompetent von Marianne Groß, Mitarbeiterin des RK Feldbach, beantwortet. 17 junge Mütter waren mit ihren Babys in den EKI-Raum Edelstauden gekommen. Sie nutzten dieses kostenlose Angebot und die Gelegenheit, ihr Wissen rund ums Thema Leben retten in Theorie und Praxis aufzufrischen bzw. zu erweitern. Vielen Dank für diesen sehr informativen Vormittag.

Hermine Monschein

EKI Edelstauden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.